Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.07.2013, 11:37
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911SC Geraffel Motorvorwärmung - kann das weg?

Hi!
Hing ja die Tage ungewollt öffters im SC-Motorraum.
Und da stellte sich mir just die Frage, ob man das am SC deaktivieren/abbauen kann.
Vorteil: man kommt besser an die linke Seite, z.B. zum Zündkerzenwechseln.

Die 2,7l S-Motoren (imho bis 76) haben das ja nicht.

Und ich fahre den Bock eh warm und quasi garnicht im Winter.

Was meint Ihr?



Soll dan so aussehen...
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany

Geändert von Flojo (19.07.2013 um 12:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.07.2013, 12:17
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Flojo Beitrag anzeigen
Hi!
Hing ja die Tage ungewollt öffters im SC-Motorraum.
Und da stellte sich mir just die Frage, ob man das am SC deaktivieren/abbauen kann.
Vorteil: man kommt besser an die linke Seite, z.B. zum Zündkerzenwechseln.
Die 2,7l S-Motoren (imho bis 76) haben das ja nicht.
Und ich fahre den Bock eh warm und quasi garnicht im Winter.
Was meint Ihr?

Hallo Flo,
Du meinst die Heizung?
Aber wo ist das Problem?, das ganze Heizungsgeraffel hast Du doch in 20 Minuten aus - und eingebaut.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd

__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.07.2013, 12:29
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jo, will es mir generell sparen, auch aus optischen Gründen ;-)

Wären das die richtigen Luftführungen:


http://www.ebay.de/itm/QSC-Luftfuhru...3#ht_589wt_804

Und was wäre noch zu beachten?

Danke!
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.07.2013, 13:22
Benutzerbild von Thomas911sc
Thomas911sc Thomas911sc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: Niederrhein
Beiträge: 146
Thomas911sc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Flo,

ich habe das an meinem 3,0 ebenfalls gemacht. Auch die Geschwindigkeitsregelung habe ich demontiert.
Grundsätzlich sind die Wechselteile richtig. Ich habe sie aus USA weil hier nicht verfügbar. Das rechte Teil ging plug-and play das linke musste erheblich nachgearbeitet werden. Heizung funktioniert auch ohne dies Gerümpel einwandfrei
__________________
Grüße vom Niederrhein

Thomas

911SC Cabrio, 4/83, 3,0L, 204PS, H-Zulassung, "matching numbers", 161 tkm, Grandprixweiß.
356BT6 super 90 , 7/62 "matching Numbers" US-Modell restauriert.
911 Targa, 4/72 restauriert
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.07.2013, 14:10
Benutzerbild von impi
impi impi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Essen
Beiträge: 427
impi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also Du meinst die Heizung... habe ich auch derzeit garnicht montiert....Die linke Luftführung vom F-Modell passt wegen des anderen Verteilers nicht...deshalb muss es geändert werden...
__________________
Lieben Gruß Sascha

911 SC Bj.1979 180PS 175000km ,Bilstein, SSI Wärmetauscher, H-Kennzeichen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.07.2013, 14:12
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
OK, danke.
die teile im set von mh-teile sind ja erheblich günstiger als die OE.
oder wo bekäme ich gebrauchte her (aktuell nix bei eBay?)?

Mir stellt sich bei der Projekteruierung noch eine Frage:
die aufsteigende Krümmerwärme würde nun direkt/ohne Umwege links und rechts vom Lüfterrad einströmen.
das wäre ja dann dauerhaft.
bekommt der motor da nicht einen hitzeteufelskreis?!

Und...
Zitat:
Zitat von Thomas911sc Beitrag anzeigen
Auch die Geschwindigkeitsregelung habe ich demontiert.
wie/was meinst Du bitte genau?
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.07.2013, 14:41
Benutzerbild von Thomas911sc
Thomas911sc Thomas911sc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: Niederrhein
Beiträge: 146
Thomas911sc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Flo,

ich habe den Umbau vor einem Jahr gemacht, keine Temperaturprobleme festgestellt.
Hinsichtlich der Geschwindigkeitsregelung siehe anliegendes Foto, nach Ausbau des "Geraffels"
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kopie von Bild 021.jpg (67,1 KB, 151x aufgerufen)
__________________
Grüße vom Niederrhein

Thomas

911SC Cabrio, 4/83, 3,0L, 204PS, H-Zulassung, "matching numbers", 161 tkm, Grandprixweiß.
356BT6 super 90 , 7/62 "matching Numbers" US-Modell restauriert.
911 Targa, 4/72 restauriert
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG