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		Hallo Gemeinde, 
ich werfe mal zwei Theorien in den Raum.
 
1) Gab es als Sonderaustattung mal eine Heck Wisch-Waschanlage?   
O.K.,wahrscheinlich eher nicht.
 
2) Vielleicht ist es ein Ablassschlauch um den Behälter zu leeren. Stopfen abziehen ggf. ansaugen und Schlauchende unter Wasserniveau halten. 
 
Ansonsten hat man bei der Konstruktion kaum ein Chance das Wasser aus dem Behälter zu kriegen ohne den Behälter komplett abzuschrauben oder das ganze Wischwasser durch dauersprühen übers Auto zu verteilen.
 
Gruß 
Stefan  
		
	
		
		
		
		
			
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				Baustelle: 3.2 Carrera, Bj. 12.85, US, Coupe  
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.  
J.W.v.G. 
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				25.07.2014, 13:29
			
			
			
		  
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Stefan.F.
					 
				 
				Hallo Gemeinde, 
ich werfe mal zwei Theorien in den Raum. 
1) Gab es als Sonderaustattung mal eine Heck Wisch-Waschanlage?   
O.K.,wahrscheinlich eher nicht. 
2) Vielleicht ist es ein Ablassschlauch um den Behälter zu leeren. Stopfen abziehen ggf. ansaugen und Schlauchende unter Wasserniveau halten. 
 
Ansonsten hat man bei der Konstruktion kaum ein Chance das Wasser aus dem Behälter zu kriegen ohne den Behälter komplett abzuschrauben oder das ganze Wischwasser durch dauersprühen übers Auto zu verteilen. 
Gruß 
Stefan  
			
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 Hallo Stefan, 
zu 1 
eine Waschanlage für die Heckscheibe gab es nicht
 
zu 2 
wenn Du den Schlauch vorne am Bug meinst, 
das ist definitiv ein Schlauch der Tankentlüftungsanlage, siehe mein Anhang PET Katalog 
Luftgekühlte Grüße 
Bernd  
		
	
		
		
		
		
			
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				"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung" 
  911  SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision,                  H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching  numbers"
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				25.07.2014, 14:15
			
			
			
		  
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		Hallo zusammen, 
ich glaube, ich war nicht ganz auf der Höhe der Diskussion.    Ich war immer noch am philosophieren wohin der rot markierte Schlauch geht, bzw. welchen Zweck er hat. 
Ihr habt ja herausgefunden, dass das der Entlüftungsschlauch des Behälters ist. 
Der passende Stutzen müsste, genau wie Lothar auf dem Foto abgebildet hat, direkt am Einsatz (für die Tankschale), an der Innenseite des Vorderkotflügel sitzen.   
  
Gruß
 
Stefan  
		
	
		
		
			
		
		
		
		
		
			
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Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.  
J.W.v.G. 
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				25.07.2014, 16:05
			
			
			
		  
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		Hallo, 
ich glaube bei mir ist ziemlich viel im Argen.  
Der Benzinausgleichsbehälter war überhaupt nicht angeschlossen und hat nur lose rumgebaumelt. Daher wurde der Überlauf von ihm an dem Nippel vom Tankstulpen zur Entlüftung des Spritzwassers angeschlossen (in meinem Bild "Spritzwasserüberlauf"). Die Entlüftung des Spritzwassers hat nur rumgebaumelt.
 
Wer das zusammengeschustert hat, hat auch keinen Plan gehabt sondern einfach wild Schläuche befestigt.
 
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
	Zitat: 
	
	
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					Zitat von Bernd
					
				 
				Die Pumpe ist die gleiche wie im 924 und im Turbo, PET 477 955 679 A und passt von 74 - 83 
und ist bei Autoatlanta gelistet mit 233 Dollar. 
Würde Dir aber raten, das Teil erst zu zerlegen, meist sind die zu reparieren. 
			
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 Wie denn zerlegen? Die ist doch vergossen. Da schauen an der Seite nur die Kohlenaufnahmen raus und selbst die bekommt man nicht heraus.  
		
	
		
		
		
		
			
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				Viele Grüße 
Jannis   
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				25.07.2014, 17:04
			
			
			
		  
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  smile
					 
				 
				Hallo, 
 
ich glaube bei mir ist ziemlich viel im Argen.  
Der Benzinausgleichsbehälter war überhaupt nicht angeschlossen und hat nur lose rumgebaumelt. Daher wurde der Überlauf von ihm an dem Nippel vom Tankstulpen zur Entlüftung des Spritzwassers angeschlossen (in meinem Bild "Spritzwasserüberlauf"). Die Entlüftung des Spritzwassers hat nur rumgebaumelt. 
Wer das zusammengeschustert hat, hat auch keinen Plan gehabt sondern einfach wild Schläuche befestigt. 
Vielen Dank für eure Hilfe! 
Wie denn zerlegen? Die ist doch vergossen. Da schauen an der Seite nur die Kohlenaufnahmen raus und selbst die bekommt man nicht heraus. 
			
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 Hallo Jannis, 
das ist ja wirkliche eine Bastelei. 
Sorry, mein Vorschlag zum zerlegen der Pumpe war etwas voreilig, es ist die Scheibenwaschpumpe die man zerlegen kann. 
Luftgekühlte Grüße 
Bernd
 
Tipp 
Wenn Du schon alles zerlegt hast, überprüfe mal alle Anschlüsse der Tankentlüftung, insbesondere hinter dem Sicherungskasten dort gehen 2 Schläuche in 2 feste Stahlröhrchen über und treten erst vorne am Ausdehnungsbehälter wieder aus der Karosserie. 
Die Schläuche zerbröseln gerne, da die Benzindämpfe sie zersetzen. 
Luftgekühlte Grüße 
Bernd  
		
	
		
		
			
		
		
		
		
		
			
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				Geändert von Einstieg (25.07.2014 um 17:10 Uhr).
				
				
			
		
		
	
		
		
	
	
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				25.07.2014, 17:29
			
			
			
		  
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		Hallo Bernd, 
ja, das habe ich vor. Ich möchte im Zuge der Restauration alle Schläuche erneuern. 
 
Die 6mm Leitung des zweiten Bildes geht nach vorne zum Abschlussblech des Vorderwagens, oder? Wenn das so ist, glaube ich haben wir Licht ins Dunkeln gebracht!    
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Viele Grüße 
Jannis   
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				25.07.2014, 17:43
			
			
			
		  
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  smile
					 
				 
				Hallo Bernd, 
ja, das habe ich vor. Ich möchte im Zuge der Restauration alle Schläuche erneuern.  
Die 6mm Leitung des zweiten Bildes geht nach vorne zum Abschlussblech des Vorderwagens, oder? Wenn das so ist, glaube ich haben wir Licht ins Dunkeln gebracht!    
			
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 Hallo Jannis,  
so ist es. 
Im Anhang noch ein Foto, das den Anschluss darstellt 
Der 6 mm Schlauch wird mit einer Schlaufe zwischen beiden Anschlüssen verlegt 
Luftgekühlte Grüße 
Bernd  
		
	
		
		
			
		
		
		
		
		
			
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